Begegnungen
- Lisa Fuchs
- 29. Aug. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 27. Dez. 2024
Alles was Dich umgibt ist eine Form der Begegnung mit Dir selbst.

Wie begegnest Du Dir und Deinem Umfeld?
Die natürlichste Form der Begegnung ist die Neutralität/Offenheit. Sich mit Achtung und einer liebevollen Haltung zu begegnen. Freundlich zu sein. Wie ein Kleinkind, das sich freut Dich zu sehen und es lächelt Dir zu.
Es hat keine Bewertung Dir gegenüber, es ist reine Freude.
Im Alltag verlieren wir oft die Freund - lichkeit. Wir empfinden unser Gegenüber als Feind. Doch liegt in jeder Begegnung ein großes Geschenk. Das Geschenk des Wachstums. Jeder Mensch ist im tiefsten Kern Liebe. Wir alle wollen das gleiche. Geliebt werden.
Doch haben uns Erfahrungen in der Vergangenheit geprägt und uns von unserem Wesenskern getrennt.
Wie würde sich Dein Tag verändern, auch wenn dieser Tag mal nicht so gut läuft und Du Deine negativen Emotionen kontrollierst und sie nicht an Deinem Umfeld austrägst?
Keiner kann etwas dafür.
Indem wir uns trotz Widerstand bemühen, unser Herz zu öffnen, zu atmen und uns zu entspannen und mit einem liebevollen Lächeln uns gegenüberstehen bemerken wir, dass uns keiner etwas schlechtes will.
Alles was geschieht, dient unserem Wachstum. Leben ist Wachstum.
Wenn wir mit einer Herausforderung konfrontiert werden, so können wir diese versuchen mit Leichtigkeit und Dankbarkeit anzunehmen, da wir wissen, dass uns das Universum ein Geschenk macht und uns unterstützt weiter zu wachsen.
Die Außenwelt ist immer ein Spiegel unserer Innenwelt. Begegne ich mir selbst in Achtung, Liebe und Frieden, so wird mir auch das Außen so begegnen.
Bin ich mit mir selbst im Zwiespalt, so kann ich nicht erwarten, dass mir im Außen Frieden begegnet. Kultivierst Du nun Mitgefühl, Verständnis, Freundlichkeit und liebevolle Achtung in Dir und für Dein Umfeld, so wirst du Deinen inneren Frieden finden.
Keiner kann wissen, was der andere gerade für Themen hat und welche Päckchen mit sich trägt.
So erinnere Dich stets daran, trotz aller Umstände, Dir und Deinem Äußeren in Liebe zu begegnen.

Kommentare